Landwirtschaftsminister zu Besuch

Besuch unseres Ministers für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Christian Meyer.
Das war wirklich ein sehr informative und gelungene Veranstaltung! Obwohl der Termin kurzfristig auf den Gründonnerstag verlegt werden musste, kamen ca. 100 Gäste in die Eventhalle des „Dorf Wangerland“ nach Hohenkirchen.
Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung von mir, berichtete Christian Meyer über die Landwirtschaftspolitik aus dem Landtag in Hannover und die Ziele unserer Landesregierung.
Im Anschluss wurden viele Fragen zu den Problemen der Landwirtschaft gestellt. Die Bereiche Greening, Ackerrandstreifen, Flurbereinigung, Tierhaltung, Förderprogramme und vieles wurden behandelt und alle Fragen ausführlich und kompetent beantwortet.

Aber auch zu den Themen Ernährung und Verbraucherschutz wurden mehrfach angesprochen. Hier war wichtigstes Thema das Freihandelsabkommen mit den USA.
Nach ca. zwei Stunden Diskussion blieb dann noch eine weitere Stunde Zeit, um bei einem Bier an Tresen ein Gespräch mit dem Minister zu führen.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend!
IMG_2129

IMG_2137 IMG_2139

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld